About

Träumerin, Perfektionistin, Idealistin. Auf der Suche nach persönlicher Freiheit oft zu viel nachdenken und doch den Wunsch haben, Hoffnungen zu verwirklichen und einfach nur zu leben. Romantikerin mit einem Hang zum Dramatischen, Emotionen so sehr fühlen und trotzdem wegrationalisieren wollen. Und der Drang, all das in die Welt hinaus zu tragen und zu teilen. Das bin ich.



Mein Name ist Alice, ich bin 15 und komme aus dem schönen Würzburg in Bayern. Dieser Blog beschäftigt sich, Ende 2016 gestartet und 2018 auf seine aktuelle Domain umgezogen, mit allen Themen, dich mich persönlich beschäftigen. Ich schreibe auf eine oftmals experimentelle und nachdenkliche Weise über Freiheit, Ziele, Wünsche, Ängste, Perfektionismus, Gefühle, über das Leben und seinen Sinn, wenn es denn einen solchen gibt.



tanzendefarben ist nicht nur der Titel meines Blogs, sondern dessen Motto. Mit meinen Beiträgen will ich inspirieren, zum Nachdenken und Philosophieren anregen. Mit meinen Fotos will ich meine Welt – und so vielleicht auch deinen Horizont – ein Stück bunter, ein Stück anders machen.

Fotografie ist ein wichtiger Bestandteil meiner Onlinepräsenz, mir ist vieles einen Schnappschuss oder eine Makroaufnahme wert und ebenso versuche ich kontinuierlich, die Umsetzung dieser und meinen Fotostil zu verbessern.

Wenn dir gefällt, was du liest, lade ich dich ein auf eine kleine Reise in meine Welt. Nimm meine Hand, und gemeinsam tanzen wir mit den Farben, bis wir selbst so bunt sind wie sie, so anders, so einzigartig wie jede von ihnen.

Nimm gerne Kontakt mit mir auf.