essie // Seaglass Shimmers Collection

[ Werbung // Produktsponsoring durch essie ]

Vor kurzem erreichte mich ein liebes Päckchen von essie, das neben sehr viel Mermaidgeglitzer und Hologefunkel und sogar einer Lichterkette die Seaglass Shimmers Collection enthielt. Mittlerweile wurde die LE in den Stores und Drogerien wieder von der Herbstkollektion abgelöst, online ist sie aber noch erhältlich. Also gibt’s von mir heute keine Swatches, sondern nur ein paar (… viele) Bottleshots und poetische Ausschweifungen für jede Farbe.

Geplant habe ich übrigens trotzdem, die Lacke auf die Nägel zu bringen oder in ein paar Nailarts zu verwenden, wie zum Beispiel hier und hier auf Instagram. Zur Qualität gibt es von meiner Seite bisher nur Gutes zu berichten – geschmeidiger Auftrag, eine für Schimmerlacke sehr gute Deckkraft, da meist nur zwei Schichten nötig sind, und ein Fan des essie-Pinsels bin ich ja sowieso. Also: grünes Licht und Daumen hoch. Aber zurück zu den Farben.

Langsam senkt sich die Dunkelheit über die malerische Kulisse, bald wird die Nacht hereinbrechen, begleitet von einem atemberaubenden Himmelsschauspiel. Über dir strahlt der Himmel in durchdringendem Orange, dann in tiefem, leuchtenden Pink, bis die Farben in dunklem Türkis verlaufen. Die schwächer werdende Sonne färbt den Sand ganz sanft hellorange, ein wenig rosa, im schwindenden Licht scheint er zu glitzern. Das sind you, me & the sea* und coral coast*.

 

 

Du sitzt im warmen Sand und blickst hinaus auf das Meer, verschiedenste Schattierungen von Blau, soweit das Auge reicht. Das Rauschen der Wellen, die an den Strand schlagen, beruhigt dich, das Wasser fließt seicht um deine Füße. Dort, wo das Blau in weißem Schaum verläuft, ist es ganz hell, klar, türkis, beinahe grünlich. Weiter draußen nimmt das Meer eine träumerische, violette Farbe an, die dir von seiner Tiefe erzählt, von all dem Leben, das es in sich birgt. Es sieht wunderschön aus, als die Sonne sich darin spiegelt. Das sind at sea level* und world is your oyster*.

 

 

Du gehst am Strand umher, fühlst den weichen Sand unter deinen Füßen, der fast weiß ist, nur leicht beige, die einzelnen Körner reflektieren die Sonne, ihr Glitzern blendet dich ein wenig. Du hast die Augen auf den Boden geheftet, auf der Suche nach Muscheln, als du wenige Schritte weiter eine besonders schöne entdeckst. Sie ist gestreift, in Weiß und einem gräulichen Beigebraun, das perlmuttern schimmert, als du den kleinen Schatz aufhebst und ins Licht hältst. Das sind don’t be salty* und high tides & dives*.

 

 

Ich hoffe jetzt ehrlich, euch nicht zu viel Lust auf Mittelmeerstrand gemacht zu haben, aber naja – Herbst ist schließlich auch etwas Schönes.

Mir persönlich gefallen die Seaglass Shimmers sehr gut, wunderschöne Grundfarben und der Schimmer ist bei jedem einzelnen Lack so toll anzusehen. Swatches findet ihr übrigens zum Beispiel bei Franzi, Jasmin oder Alina. Und falls ihr hier gerne weiterlesen wollt, klickt doch hier, hier oder hier vorbei, ich würde mich freuen!

Habt ein schönes Wochenende!

 

*Alle mit einem Stern markierten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zugesendet. Vielen Dank!

2 Kommentare bei „essie // Seaglass Shimmers Collection“

  1. Liebe Alice,
    was für eine wunderbare Idee ein bisschen Poesie um die Produkte zu packen! Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße Anne
    http://trustyourgut1.blogspot.com/

    1. Freut mich sehr, dass dir der Beitrag gefällt! ♥

Schreibe einen Kommentar